was?

„Jesus aber sprach zu ihnen:
Ich will euch ein Wort fragen, und antwortet Mir, und Ich werde euch sagen, in welchem Recht Ich diese Dinge tue: Die Taufe des Johannes, war sie VOM HIMMEL ODER VON MENSCHEN? Antwortet mir .“

[Markus 11,29.30]

das projekt

Mit „…vom Himmel oder von Menschen?“ hat der HErr Jesus uns einen Maßstab gegeben, an dem wir erkennen können, ob wir uns in den Bahnen Gottes bewegen oder ob menschliche Gedanken, Gebote und Traditionen sich in unser Glaubensleben eingeschlichen haben. Da die Heilige Schrift von Gott eingegeben ist, haben wir hiermit einen Prüfstein an die Hand bekommen, was vor IHM recht ist und was nicht. Somit sind wir auch verpflichtet alles im Licht der Bibel zu hinterfragen, wenn wir dem HErrn aus Dankbarkeit gefallen wollen.

Werden wir IHM Antwort geben oder versuchen wir uns, wie die Pharisäer, unserer Verantwortung zu entziehen?

Zweck

Alle Artikel sind in Fragen formuliert und sollen den Gläubigen herausfordern, seine Überzeugungen anhand der Bibel zu prüfen.

Ganz nach dem Prinzip „Prüft aber alles, das Gute haltet fest“ (1. Thes. 5,21) soll der Gläubige ermahnt, ermuntert und erbaut werden, nach dem Willen Gottes zu fragen.

Fragen-Karten

Die verschiedenen Themen sind nicht nur online zu lesen, sondern können auch als Fragen-Karten kostenlos bestellt werden. Die Karten sind in ansprechender Aufmachung zum Aufklappen und können bestellt werden für das eigene Studium oder zum weitergeben.

Alle bestellbaren Karten können Sie hier finden:  Fragen-Karten