Wiederkunft

„Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens.“

[2. Thessalonicher 2,3]

Einige Fragen für die, die dem HERRN gefallen wollen.

Die moderne Lehre der Vorentrückung ist unter den Christen der Gegenwart sehr verbreitet. Diese besagt, dass der Herr jederzeit kommen könnte und keinerlei Ereignisse vorausgesagt sind die seiner Wiederkunft vorausgehen und noch erfüllt werden müssen. Wir wollen hier mit folgenden Fragen unsere Brüder und Schwestern herausfordern ihre Sicht bezüglich der Wiederkunft des Herrn Jesus anhand der Bibel zu überprüfen.

Deshalb stellen sich im Licht der Bibel folgende Fragen:

1. Sagt der Heilige Geist irgendwo, dass „Drangsal“ dasselbe wie „Zorn“ (erst ab 6.Siegel in Offb. erwähnt) ist?

2.Warum sind bei der ersten und einzigen Auferstehung der Gerechten Menschen aus der Zeit des Antichristen und dem Malzeichen dabei (Offb.20; 15; Joh.5)?

3. Gibt es irgendeine Stelle, die sagt, dass der HERR Jesus ‚VOR der Drangsal‘ statt „sogleich aber NACH der Drangsal“ (Mt.24,29) kommt?

 

Dieser Artikel ist evtl. demnächst als Fragen-Karte bei Biblische-Schriften.de kostenlos erhältlich.